• English
  • Français

16. November 2009 – Landesehrenpreis für Brüninghoff Kalbfleisch

16. November 2009 – Landesehrenpreis für Brüninghoff Kalbfleisch

Im Rahmen des Innovationskongresses “Ernährung NRW” verlieh NRW-Umweltminister Eckard Uhlenberg den Landesehrenpreis für Lebensmittel an Ruth und Josef Brüninghoff. Stellvertretend für Brüninghoff Kalbfleisch und die ganze Belegschaft nahmen die beiden die Auszeichnung in Bonn entgegen.

“Der Landesehrenpreis ist ein ‘Preis der Besten’, er würdigt die Qualität und den Geschmack von nordrhein-westfälischen Lebensmitteln”, so Uhlenberg vor der Verleihung. “Alle Preisträger können stolz sein auf ihre Produkte. Denn Spitzenqualität ist keine Frage von Betriebsgröße, sie ist eine Frage des Könnens, egal ob handwerklicher Betrieb oder gewerbliches Großunternehmen.” Josef Brüninghoffs Kommentar hierzu und zu den erneuten DLG-Prämierungen: “Ich bin stolz auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Auszeichnungen sind der Verdienst der gesamten Belegschaft.”