• English
  • Français

Landesehrenpreis für Lebensmittel 2017

Brüninghoff erhält den Landesehrenpreis für Lebensmittel 2017

Wir sind stolz mitteilen zu dürfen, dass wir vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur – und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen mit dem “Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW” 2017 ausgezeichnet wurden.
Dieser Preis steht nicht nur für das Engagement im Bereich der Lebensmittel und Ernährung, der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Forderungen, sondern auch für Nachhaltigkeit und Umweltmanagement.
Darüber hinaus waren Qualität und Geschmack des Lebensmittels sowie die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen und die Bezahlung nach aktuellen Tarifen unter den Beurteilungskriterien. Voraussetzung für die Verleihung des Landesehrenpreises ist die Auszeichnung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Gold, welche wir dieses Jahr bereits erhalten haben. Christina Schulze Föcking, Landwirtschafts- und Verbaucherschutzministerin, betonte bei der Preisverleihung, dass die Land- und Ernährungswirtschaft insgesamt in Nordrhein-Westfalen gut aufgestellt sei.
Wir freuen uns natürlich ganz besonders darüber, dass wir unseren Beitrag daran leisten dürfen und die Auszeichnung entgegennehmen durften!